Aktuelles und Termine | Informationen zum Coronavirus Aktuelle Mitteilung

Covid-19-Fälle im Ortenaukreis: Eine Neu-Infektion über das Wochenende

Die Fallzahl der nach einem positiven Labornachweis bestätigten Corona-Infizierten erhöht sich über das Wochenende um eine weitere Person auf nun 1231 (Stand: 14 Uhr).

Der an das Landesgesundheitsamt übermittelte neue Covid-19-Fall stammt aus Rust.
Seit dem 22. Juni erfolgt die Berichterstattung zur aktuellen COVID-19-Lage im Ortenaukreis analog dem Report des Landesgesundheitsamtes wie folgt: der ausführliche Situations- und Fallzahlenbericht mit Statistiken und grafischen Darstellungen (Alters- und Geschlechtsverteilung; Wohnorte; Todesfälle; Aktuell Infizierte; Genesene etc.) erfolgt nun immer einmal pro Woche am Donnerstag und ist dann wie üblich auf der Sonderseite des Ortenaukreises im Internet unter www.ortenaukreis.de/corona_fallzahlen abrufbar.

Di, 15.Sep.202015:30MediClin Staufenburgklinik, Durbach Schwimmbad E10

Aquakurs nach Brustkrebs

Gelenkschonendes Ganzkörpertraining mit Spaß und Freude an der Bewegung. Mindestteilnehmerzahl: 6 bis max. 18 Personen Anmeldung per Mail: physiotherapie.durbach@mediclin.deHerr Eckstein, Anmeldeschluss ist der 7. September 2020.

Di, 15.Sep.202018:30Ringsheim, Bürgerhaus, Kleiner Saal

Neue Wege der Achtsamkeit

In einem Kurzvortrag wird der Referent über Formen der Meditation und ihre Wirkung informieren. Zur anschließenden Übung der Achtsamkeitsmeditation sagt Dieter W. Schleier: "Was wir dabei tun, ist nichts Besonderes, es ist ein schweigendes Verweilen im Augenblick, ein Spüren von Innen und...