Gedenkgottesdienst der Palliativstation

Zu einem Gedenkgottesdienst der Palliativstation am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl laden das Team der Palliativstation und die Ökumenische Klinikseelsorge am Freitag, den 22. Oktober um 18 Uhr in die Kath. Dreifaltigkeitskirche in Offenburg herzlich ein. Coronabedingt kann der Gottesdienst derzeit nicht in der Klinikkapelle des Ortenau Klinikums in Offenburg, Betriebsstelle St. Josefsklinik, stattfinden. Das Thema des Gottesdienstes lautet: „Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild“. Abschied und Tod hinterlassen diese Gefühle – alles noch unsicher, dunkel, vage. Im Gottesdienst ist Raum zu trauern, aber auch Kraft und Hoffnung zu tanken. Besucher werden gebeten, ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und am Eingang ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.