Kindergesundheitstag in Ringsheim

Mein Kind hat im Winter ständig Schnupfen, ist das normal? Wie kann ich Wintersportunfälle meines Kindes vermeiden? Auf diese und viele weitere Fragen zur Kindergesundheit insbesondere im Winter antworten Ärzte bei einem Kindergesundheitstag am kommenden Sonntag, den 26. Januar von 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus in Ringsheim.

Der vom Ortenau Klinikum und weiteren Veranstaltern organisierte Infotag richtet sich insbesondere an Eltern, Erzieher und Lehrer im Ortenaukreis. Mit dem Kindergesundheitstag wollen die Veranstalter wichtige Hinweise im Umgang mit wintertypischen Erkrankungen und Unfällen bei Kindern geben und Möglichkeiten der Prävention aufzeigen. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat die Schirmherrin der Kinderklinik Ortenau, Mauritia Mack, Ehefrau von Europa-Park Inhaber Jürgen Mack, übernommen.

Im Mittelpunkt des Infotages stehen drei Vorträge zu Infektionskrankheiten und Wintersportunfällen von Kindern sowie deren Prävention. Bei der Veranstaltung bietet der Ringsheimer Turn- und Sportverein ein Unterhaltungsprogramm für Kinder zur Entlastung der Eltern, die sich ganz den Vorträgen widmen können. Für Kaffee und Kuchen sorgt der Kulturkreis Ringsheim. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden an den Verein zur Förderung der klinischen Kinderheilkunde Offenburg e.V. sind willkommen.