Konzert im Ortenau Klinikum in Achern

Mädchenkammerchor aus Lettland am kommenden Dienstag zu Gast in der Klinik

Achern, 8. August 2018 – Es wird musikalisch im Ortenau Klinikum in Achern: Der Mädchenkammerchor „Tonika“ aus Lettland bringt am kommenden Dienstag, den 14. August um 13.30 Uhr musikalische Abwechslung in das Krankenhaus. Bei seinem Konzert in der Kapelle der Klinik möchte der Mädchenkammerchor aus Sängerinnen im Alter von 13 bis 18 Jahren Musikfans begeistern.

Der Chor ist in diesem Jahr bei seiner Konzertreise zum ersten Mal im Ortenau Klinikum in Achern zu Gast. Doch ist die Wahl keinesfalls zufälliger Natur. Die Assistenzärztin Ilze Neimane war dreizehn Jahre aktiv Teil dieses besonderen musikalischen Teams. Seit Ende 2017 ist die Ärztin im Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch in der medizinischen Klinik an der Betriebsstelle Achern tätig und hat den Kontakt zu dem Chor hergestellt. Damit ist der Besuch dieses 1966 gegründeten Kammerchors nicht nur ein musikalisches Schmankerl für alle Besucher des Konzerts, sondern bedeutet auch ein emotionales Wiedersehen.

Zu dem Konzert lädt das Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch Patienten, Angehörige und Bürgerinnen und Bürger aus Achern und Umgebung herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Patienten der Klinik haben zudem die Möglichkeit, das Konzert auf Kanal 3 des hausinternen Patientenfunks zu verfolgen.