Vortrag: „Betreuung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung“

Über die Themen “Betreuung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung“ informieren Dr. Martina Tauchert-Nosko, Fachanwältin für Erbrecht, und Dr. Michael Rost, Palliativmediziner und ehemaliger Chefarzt der Inneren Medizin am Ortenau Klinikum in Oberkirch, am Freitag, den 22. November, um 19.30 Uhr im Forum am Hans-Furler-Gymnasium, Butschbacher Straße 48 in Oberkirch.

Jeder Mensch kann durch Krankheit oder Alter in eine Situation kommen, in der andere Menschen für ihn entscheiden müssen. Wer sicher sein möchte, dass seine Angelegenheiten im Ernstfall so geregelt werden, wie er es wünscht, sollte in gesunden Tagen Vorsorge treffen. Doch wie nutzt man die zur Verfügung stehenden Instrumente Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung richtig. Die beiden Referenten beleuchten das komplexe Thema aus medizinischer und juristischer Sicht und beantworten Fragen aus dem Publikum. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Gesundheitsakademie Ortenau des Ortenau Klinikums in Kooperation mit der VHS Ortenau statt. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden an den Förderverein Ortenau Klinikum Oberkirch e.V. sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.