Vortrag: „Endoprothetik“

Über das Thema „Endoprothetik am Hüft- und Kniegelenk – was können wir leisten, was dürfen Sie erwarten?“ spricht Dr. Klaus Wieselhuber, Chefarzt der Unfallchirurgie und Endoprothetik am Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch, am Donnerstag, den 20. Dezember um 19 Uhr in der Mediathek in Oberkirch.

In seinem Vortrag beschreibt der Referent, welche operativen und nicht-operativen Therapiemöglichkeiten bei Arthrose der großen Gelenke bestehen. Auch werden der Ablauf der Behandlung sowie die zu erwartenden Ergebnisse in Bezug auf die Lebensqualität, die sportliche Betätigung und die Haltbarkeit der Implantate erläutert. Der Vortrag findet im Rahmen der Gesundheitsakademie Ortenau in Oberkirch statt und wird vom Förderverein Ortenau Klinikum Oberkirch veranstaltet. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.