Vortrag: „Ernährung und Krebs – gibt es eine Krebsdiät?“

Über das Thema „Ernährung und Krebs – gibt es eine Krebsdiät?“ spricht Dr. Wolfgang Heller, Oberarzt der Inneren Medizin am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl am Dienstag, den 28 Januar um 19 Uhr in der Personalcafeteria des Ortenau Klinikums in Kehl.

Kehl, 15. Januar 2020 - Eine Krebsdiagnose stellt einen schweren Einschnitt in das Leben der Betroffenen und deren Angehörigen dar. Umso wichtiger ist es, in dieser Situation auf sich selbst zu achten und den Körper mit ausreichend Energie zu versorgen. Zahlreiche Studien belegen, dass die Ernährung dabei eine wichtige Rolle spielt. Doch lässt sich Krebs durch eine Diät beeinflussen? Oder lässt sich Krebs sogar durch die Ernährung verhindern? Der Vortrag soll die Zusammenhänge zwischen der Ernährung und einer Krebserkrankung aufzeigen und Tipps für eine vorbeugende Krebsernährung sowie einer Ernährung bei und nach einer Krebserkrankung geben. Der Vortrag findet im Rahmen der <link _blank internal-link>Gesundheitsakademie Ortenau des <link _blank internal-link>Ortenau Klinikums in Kehl statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich."