Aktuelles und Termine Aktueller Kalendereintrag

Mitgliederversammlung 2016

Mo, 29.Feb.201619:00Wertehaus der Volksbank Lahr e.G, Schillerstraße 17

Wir laden Sie herzlich ein zur Mitgliederversammlung, die nach Ablauf der 3-jährigen Wahlperiode als wichtigsten Tagesordnungspunkt die Neuwahl des Vorstandes vorsieht.

Weil es einen bedeutsamen personellen Umbruch geben wird (drei wichtige Funktionsämter sind neu zu besetzen!) ist es wünschenswert, dass möglichst viele Mitglieder zur Versammlung kommen. Wir bitten Sie deshalb, sich diesen Abend für unsere Mitgliederversammlung freizuhalten.

Die Mitgliederversammlung bietet in den Rechenschaftsberichten den Mitgliedern Wissenswertes über die Höhe und Art der Verwendung ihrer Beiträge und Spenden, die dem Klinikum satzungsgemäß zufließen, und über geplante Projekte, die vom Freundeskreis mitfinanziert werden. Außerdem erhalten sie in einem Kurzvortrag Informationen aus erster Hand über aktuelle und geplante Neu- und Umbaumaßnahmen im Klinikum.

Im Anschluss an die Veranstaltung bleibt Zeit für Gespräche und Gedankenaustausch im Foyer des Wertehauses Die Volksbank stellt dem Freundeskreis freundlicherweise ihren Tagungsraum zur Verfügung und ermöglicht kostenfreies Parken in ihrem Parkhaus.

Die Mitgliederversammlung findet statt
am Montag, den 29. Februar 2016
im Wertehaus der Volksbank Lahr e.G

Schillerstraße 17 (gegenüber Volksbank-Hauptgebäude).

1. Bericht des Vorsitzenden
2. Bericht des Kassenwarts
4. Entlastung des Vorstands
5. Neuwahlen
7. Wünsche und Anträge

Di, 15.Sep.202015:30MediClin Staufenburgklinik, Durbach Schwimmbad E10

Aquakurs nach Brustkrebs

Gelenkschonendes Ganzkörpertraining mit Spaß und Freude an der Bewegung. Mindestteilnehmerzahl: 6 bis max. 18 Personen Anmeldung per Mail: physiotherapie.durbach@mediclin.deHerr Eckstein, Anmeldeschluss ist der 7. September 2020.

Di, 15.Sep.202018:30Ringsheim, Bürgerhaus, Kleiner Saal

Neue Wege der Achtsamkeit

In einem Kurzvortrag wird der Referent über Formen der Meditation und ihre Wirkung informieren. Zur anschließenden Übung der Achtsamkeitsmeditation sagt Dieter W. Schleier: "Was wir dabei tun, ist nichts Besonderes, es ist ein schweigendes Verweilen im Augenblick, ein Spüren von Innen und...