Aktuelles und Termine Aktueller Kalendereintrag

Workshop: Stille hören

Mi, 16.Mär.201617:00Ortenau Klinikum in Offenburg, St. Josefsklinik, Auditorium

Miteinander die Stille hören, ist wie miteinander Wasser trinken: wie das Wasser ist die Stille ein Gut, das allen Menschen zur Verfügung steht, gleich welcher Weltanschauung oder Religion sie sich zugehörig fühlen.

Ich schätze es immer wieder neu, mit anderen die Stille zu hören. Auch Stille hat einen Klang – oder
mehrere. Stille bedrückt nicht, sie schenkt Weite, Tiefe. Wie ein Brunnen ist die Stille an eine innere Quelle angeschlossen. Der Weg dahin ist einfach – wir müssen ihn nur gehen. Ich freue mich, mit Ihnen eine kleine Etappe auf diesem Weg zu gehen.

Dorothea Welle, Klinikseelsorgerin (kath.), Leiterin Exerzitien und geistl. Angebote Haus Maria Lindenberg/St. Peter i. Schw.

Mi, 11.Dez.201918:00Rathaussaal in Wolfach

Gesunder Darm

Für einen gesunden Darm kann man selbst vieles tun. Im Vortrag wird darauf eingegangen, was Voraussetzung ist für einen gesunden Darm, es wird auch ein 7-Tages-Schema im Ernährungsbereich vorgestellt. Referentin: Anna Schultz, Ärztin Innere Medizin Ortenau Klinikum Wolfach und Biathletin

Mi, 18.Dez.201917:00Ortenau Klinikum in Offenburg, St. Josefsklinik, Auditorium

Geleitete Meditation: „STILLE NACHT – ein Weg in uns

Ich lade ein zu Schritten auf dem Weg der Stille und zur Heiligen Nacht. Elemente des Abends: Impuls, Meditation im Sitzen und Gehen mit dem Licht. Dr. med. Gabriele Geiger-Stappel, Ärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Freiburg, Kontemplations-lehrerin via integralis,...