Aktuelles und Termine Aktueller Kalendereintrag

Bauchschmerzen: Was tun? Diagnostik, Therapie, sowie Fallbeispiele, insbesondere operative Techniken

Do, 13.Okt.201619:30Sparkasse Hanauerland Kehl

Jeder hat sie schon einmal gehabt. Bauchschmerzen sind ein weit verbreitetes Symptom. Oft sind sie harmlos, doch können sie manchmal auch lebensgefährlich sein. Ihre Ursachen sind vielfältig. Die Referenten informieren über Diagnostik und Therapie von Bauschmerzen und zeigen Fallbeispiele insbesondere zu operativen Techniken. Darüber hinaus geben sie Hinweise und Verhaltensregeln für den Alltag.

Rainer Brobeil, Chefarzt Chirurgie, Ortenau Klinikum Kehl
Jens Radu, Oberarzt Chirurgie, Ortenau Klinikum Kehl

Di, 15.Sep.202015:30MediClin Staufenburgklinik, Durbach Schwimmbad E10

Aquakurs nach Brustkrebs

Gelenkschonendes Ganzkörpertraining mit Spaß und Freude an der Bewegung. Mindestteilnehmerzahl: 6 bis max. 18 Personen Anmeldung per Mail: physiotherapie.durbach@mediclin.deHerr Eckstein, Anmeldeschluss ist der 7. September 2020.

Di, 15.Sep.202018:30Ringsheim, Bürgerhaus, Kleiner Saal

Neue Wege der Achtsamkeit

In einem Kurzvortrag wird der Referent über Formen der Meditation und ihre Wirkung informieren. Zur anschließenden Übung der Achtsamkeitsmeditation sagt Dieter W. Schleier: "Was wir dabei tun, ist nichts Besonderes, es ist ein schweigendes Verweilen im Augenblick, ein Spüren von Innen und...