Aktuelles und Termine Aktueller Kalendereintrag

Ich will gesund bleiben: Was kann ich tun?

Do, 21.Feb.201919:00Mediathek Oberkirch

Aus seiner langjährigen medizinischen Erfahrung heraus konnte Herr Dr. Rost, Chefarzt Abteilung für Innere Medizin und Palliativmedizin am Standort Oberkirch, immer wieder feststellen, dass auf der einen Seite zwar nicht alles beeinflussbar ist – es aber durchaus eine Reihe von vermeidbaren Erkrankungen gibt, die das Leben nicht nur kürzer, sondern auch weniger schön machen. In seinem Vortrag „Ich will gesund bleiben: Was kann ich tun?“ gibt der Facharzt wertvolle Ratschläge zu einer gesunden Lebensführung.

Dr. med. Michael Rost, Chefarzt der Inneren Medizin und Palliativmedizin, Ortenau Klinikum Achern-Oberkirch

Do, 21.Mär.201919:00Bürgersaal Achern

Schmerz lass nach – Möglichkeiten moderner Schmerztherapie

Geschätzt bis zu 15 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter dauerhaften oder wiederkehrenden Schmerzen.

Sa, 30.Mär.201909:00Reithalle Offenburg, Moltkestraße, Offenburg

Darmkrebsinformationstag des Ortenau Klinikums

Mit dieser Informationsveranstaltung möchten wir Sie mit spannenden Vorträgen über die aktuellen Therapiemöglichkeiten bei Darmkrebs informieren.