Aktuelles und Termine Aktueller Kalendereintrag

Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten - Das Ortenau Klinikum ist wieder dabei!

Fr, 10.Mai.2019, ganztägigMessegelände Offenburg, Oberrheinhalle, Ortenauhalle und Baden-Arena

Die Berufsinfomesse (BIM) bietet an zwei Messetagen rund 2.500 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Die jährliche Bildungsmesse ist Spitzenreiter im Südwesten mit 364 regionalen und überregionalen Ausstellern. Auffällig bei der vergangenen BIM war die hohe Präsenz von Eltern, die ihr Kind am Samstag begleiteten. Insgesamt informierten sich rund 25.800 Besucher auf der Zukunfts-Plattform.

Der Eintritt ist kostenlos, vom Bahnhof bringt Sie ein kostenloser Shuttle im 20-Minuten-Takt zur Messe und zurück. 

Am 25. Mai 2019 findet ab 8:30 Uhr das 11. Deutsch-Französiche Rettungsdienstsymposium am Ortenau Klinikum in Kehl statt.

Der Motorradsport wird besonders in Baden-Württemberg immer beliebter (seit 2008 ständig steigende Zulassungszahlen) und die Zahl der Motorradunfälle steigt seit 2016 wieder jedes Jahr. Vor allem Unfälle mit schwerwiegenden Verletzungsfolgen oder gar tödlichem Ausgang nehmen laut aktueller...