Ortenau
Pressemeldung
Klinikum

Ortenau Klinikum in Ettenheim: OP-Betrieb wird wieder aufgenommen

Das Ortenau Klinikum in Ettenheim nimmt den OP-Betrieb wieder auf. Am morgigen Donnerstag wird Chefärztin Dr. Charlotte Hase und ihr Team der Abteilung für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie die gesamte ambulante und stationäre fußchirurgische Versorgung wieder an der Ettenheimer Klinik vornehmen.

„Ich freue mich, dass wir den OP-Betrieb in Ettenheim wieder aufnehmen und damit auch wieder mehr OP-Kapazitäten an unseren Häusern in Lahr und Wolfach zur Verfügung haben. Das Ortenau Klinikum in Ettenheim wird dadurch gestärkt“, so Dr. Peter Kraemer, Medizinischer Direktor des Ortenau Klinikums.

Da aufgrund bundes- und landespolitischer Vorgaben Mitte März alle verschiebbaren Operationen abgesagt werden mussten, musste die Klinik in Ettenheim ihren OP-Betrieb komplett einstellen. Ab Anfang Mai konnte die Fußchirurgie dann am Ortenau Klinikum Wolfach OP-Kapazitäten nutzen und Patienten fußchirurgisch versorgen. Mit dem OP-Betrieb in Ettenheim kann die Fußchirurgie wieder das volle Leistungsspektrum anbieten.

Zur Übersicht

Betriebsstellen Ortenau Klinikum