Beschäftigte des Ortenau Klinikums Wolfach profitieren vom HeimatKärtle

Klinikverbund bietet Mitarbeitenden einen Bonus und stärkt zugleich die lokalen Betriebe

Die rund 200 Beschäftigten des Ortenau Klinikums Wolfach können sich über einen nachhaltigen Bonus ihres Arbeitgebers Ortenau Klinikum freuen. Der Klinikverbund spendiert ab September allen Beschäftigten an der Betriebsstelle Wolfach ein HeimatKärtle JOBPLUS und jeden Monat Bonuspunkte im Wert von 30 Euro. „Wir möchten unseren Beschäftigten gerade in Wolfach Dank für die Treue und ihr tägliches Engagement ausdrücken“, freut sich Constantin Schmidt, Personaldirektor des Ortenau Klinikums. Der Standort liege nicht gerade zentral im Ortenaukreis, wodurch beispielsweise öffentliche Verkehrsmittel nicht sinnvoll nutzbar seien oder auch andere Annehmlichkeiten der größeren Standorte wie Lahr und Offenburg nicht bestünden. „Dafür möchten wir unseren Beschäftigten in Wolfach einen Ausgleich anbieten und uns an dieser Aktion in der Region beteiligen“, so Schmidt.

„Ich freue mich über diesen tollen, zusätzlichen Anreiz für unsere aktuellen und künftigen Beschäftigten“, betont Kornelia Buntru, Verwaltungsdirektorin am Ortenau Klinikum Wolfach. „Wir wünschen allen Inhabern des HeimatKärtle viel Spaß und Freude beim Einkaufen, shoppen oder einem gemeinsamen Abendessen im Kreis der Familie und Freunde.“ Durch die Kooperation mit dem HeimatKärtle sorgt das Ortenau Klinikum mit seiner Präsenz in Wolfach nicht nur für eine erstklassige medizinische Versorgung der Region, sondern stärkt auch die regionalen Betriebe. Besitzer der Karte können die Punkte bei allen über einhundert teilnehmenden Partnern der HeimatKärtle in der Region einlösen. Das Guthaben kann sofort eingelöst oder auch für Anschaffungen angespart werden.

Weitere Informationen unter www.heimatkaertle.de.

Heimatkärtle Wolfach
HeimatKärtle Bild: HeimatKärtle GbR