Besuchszeiten für werdende Väter erweitert

Gute Neuigkeiten für werdende Väter in der Ortenau: Das Ortenau Klinikum hat die Corona-Bestimmungen für Väter von Neugeborenen auf Grundlage der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg erweitert. Ab sofort sind werdende Väter für die Anwesenheit bei der Geburt oder für einen Besuch auf den Neugeborenen-Stationen des Ortenau Klinikums nicht mehr an die allgemeinen Besuchszeiten von 15 bis 18 Uhr gebunden. „Die Rolle der Väter bei und nach der Geburt ist sehr wichtig. Deshalb wollen wir auch in Zeiten von Corona alles ermöglichen, was medizinisch vertretbar ist“, freut sich Ortenau Klinikum-Geschäftsführer Christian Keller über die Erweiterung der Besuchszeiten für werdende Väter. Die Regelung gilt für die drei Geburtshilfen des Ortenau Klinikums in Achern, Lahr und Offenburg. Voraussetzung für einen Klinikbesuch ist weiterhin ein negativer Corona-Test sowie das Tragen einer FFP2-Maske.