Ortenau Klinikum in Lahr: Vorerst keine Besuche auf der Station der Inneren Abteilung

Das Ortenau Klinikum in Lahr hat heute nach mehreren nachgewiesenen Corona-Infektionen auf der Station 4a ein Besuchsverbot bis einschließlich Dienstag, 16.08.2022 und einen Aufnahmestopp für diesen Bereich ausgesprochen. Bei mehreren Patienten der Station wurde bei Routinetestungen das Corona-Virus nachgewiesen. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, hat die Klinik in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt umfangreiche Maßnahmen veranlasst. So wurden die positiv getesteten Patienten in Isolierbereiche verlegt. Darüber hinaus werden in den kommenden Tagen die regelmäßigen Reihentestungen bei allen Patienten der Station sowie dem Personal der betroffenen Station intensiviert. Die Einschränkung der Besuchsmöglichkeiten sowie der Aufnahmestopp gelten so lange, bis keine positiven Nachweise mehr vorliegen. Notfälle können weiterhin behandelt werden.