Vortrag: „Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit“

Über das Thema "Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit" informiert Professor Dr. Wolf-Bernhard Offensperger, Chefarzt der Gastroenterologie am Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl, am Dienstag, den 14. März um 19 Uhr im Auditorium der Betriebsstelle St. Josefsklinik des Ortenau Klinikums in Offenburg. Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit lösen bei den Betroffenen erhebliche Beschwerden aus und können zu einer massiven Beeinträchtigung der Lebensqualität führen. In seinem Vortrag stellt der Referent die Ursachen dar und zeigt aktuelle Behandlungsmöglichkeiten auf. Die Teilnahme ist kostenfrei. Spenden für den Neubau der Kinderklinik Ortenau sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Besucher der Veranstaltung müssen eine FFP2-Maske tragen.

Portrait: Prof. Dr. Wolf-Bernhard Offensperger
Chefarzt Prof. Dr. Wolf-Bernhard Offensperger