Ihre Meinung ist uns wichtig

Sie haben Lob oder Tadel für uns?
Teilen Sie es uns mit!

Grußkarten-Service

Sie möchten einer Person am Ortenau Klinikum eine Freude bereiten?
Senden Sie ganz bequem und einfach einen Gruß!

Ortenau Klinikum - OKapp

Karriere am Ortenau Klinikum

Pressearbeit und Redaktion

Christian Eggersglüß, M.A.
Pressearbeit und Redaktion

Fragen Sie uns

Die Pressestelle ist Teil der Unternehmenskommunikation des Ortenau Klinikums und steht allen Medienvertretern als zentraler Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu unserem Gesundheitsunternehmen, seinen Fachkliniken und medizinischen Einrichtungen, seinen Mitarbeitern und Leistungen zur Verfügung. Regelmäßig erstellen wir Pressemitteilungen.

Haben Sie konkrete Fragen oder suchen Sie interessante Themen rund um das Ortenau Klinikum oder zu bestimmten Medizin- und Gesundheitsthemen? Gerne vermitteln wir Ihnen Experten für Ihre Interviews. Auch erhalten Sie von uns Genehmigungen für Ihre TV- und Fotoaufnahmen im Haus. Gerne stellen wir Ihnen Fotomaterial für Ihre Berichterstattung kostenfrei zur Verfügung. Die Verwendung des Fotomaterials ist unter Angabe der Quelle „Foto: Ortenau Klinikum“ und nur für Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehbeiträge und Internet-Publikationen gestattet. Ein Recht auf Zweitverwertung wird ausdrücklich nicht gewährt.

Wenn Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten, so teilen Sie dies bitte mit.