Klinikmitarbeiter richten Appell an alle Ortenauer

Ärzte und Pflegekräfte der Notaufnahme am Ortenau Klinikum in Offenburg, Betriebsstelle Ebertplatz richten exemplarisch für alle Klinikstandorte einen dringenden Appell an alle Ortenauer.

„Wir bleiben für Euch hier, bleibt Ihr bitte für uns zu Hause!“ heißt ihre Botschaft. Angesichts der schnellen Ausbreitung des Coronavirus bereitet sich das Ortenau Klinikum wie viele Krankenhäuser in Deutschland derzeit auf zahlreiche Covid-19-Patienten mit schweren Krankheitsverläufen vor. Nur wenn die Zahl der Neuinfektionen verringert werden kann, kann auch eine Überlastung der Krankenhäuser abgewendet werden. Deshalb die Bitte des Teams: Bleibt zu Hause und reduziert soziale Kontakte so weit wie möglich!

Bild: Ortenau Klinikum