Pflege- und Betreuungsheim Ortenau Klinikum erhält Spende von Offenburger Fachhandel

Badezimmerartikel im Wert von rund 20.000 Euro gespendet

Mit rund 330 Bewohnerinnen und Bewohnern ist das Pflege- und Betreuungsheim Ortenau Klinikum (PBO) eines der größten Einrichtungen seiner Art im Ortenaukreis. In den zahlreichen Zimmern und Wohnungen der Einrichtung sind Instandhaltungsarbeiten an der Tagesordnung, um den Komfort und die Sicherheit der Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten. Unterstützung für diese Leistungen hat das PBO jetzt durch den Offenburger Fachhandel, Hermann ASAL GmbH, erhalten. Das Unternehmen spendet eine große Zahl Badezimmerartikel wie beispielsweise Duschhandläufe, Duschvorhänge und Handtuchhalter im Wert von rund 20.000 Euro.

Bei einer Spendenübergabe überreichte kürzlich ASAL-Geschäftsführer Philipp Stier vor dem Showroom des Fachhandels symbolisch einen Duschhandlauf an Heimleiter Marco Porta. „In unseren Häusern müssen wir immer mal wieder entsprechende Artikel erneuern. Wir freuen uns, jetzt einen Vorrat zu haben und sind überaus dankbar für diese hilfreiche Spende“, betonte Porta.

Im Anschluss an die Spendenübergabe besuchte Heimleiter Marco Porta den Showroom des Fachmarktes in Offenburg. Die Ausstellung präsentiert eine große Vielfalt an Produkten zu zeitgemäßen Themen wie beispielsweise barrierefreies Wohnen, Sicherheitstechnik für Fenster und Türen, SmartHome-Lösungen oder auch Sicht- und Sonnenschutz. Heimleiter Marco Porta zeigte sich beeindruckt von dem umfassenden Sortiment und der ansprechenden Präsentation der Komponenten. Auf ein Themenfeld des Showrooms richtete er dabei sein besonderes Augenmerk. „Barrierefreies Wohnen ist auch für die meisten unserer Bewohnerinnen und Bewohner ein wichtiges Thema“, so Porta. Daher sei es gut, immer wieder Anregungen für neue Lösungen und Produkte zu erhalten.

Doppelporträt: Heimleiter Marco Porta und ASAL-Geschäftsführer Philipp Stier
Heimleiter Marco Porta (r.) nimmt die Spende symbolisch in Form eines Duschhandlaufs von ASAL-Geschäftsführer Philipp Stier vor dem Showroom des Fachhandels in Offenburg entgegen. Bild: Ortenau Klinikum