Klinikverbund Zentrale Geschäftsbereiche und
Institute

Zentrale Geschäftsbereiche und Institute

Ziel unseres Klinikverbundes ist das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten. Dazu benötigen Kliniken verschiedenste Funktionseinheiten, die dabei unterstützen, dass Ärzte und Pflegekräfte ihre Kernaufgabe umfassend erfüllen können, nämlich die Patientinnen und Patienten medizinisch und pflegerisch nach modernsten Maßstäben zu versorgen.

Ein wichtiger Teil der Hintergrundleistungen unseres Klinikverbundes wird in den sogenannten Zentralen Geschäftsbereichen und Instituten sichergestellt. Die Fachleute dort unterstützen die Geschäftsführung und Klinikleitungen des Klinikverbundes mit wichtigem Fachwissen, sie arbeiten eng vernetzt zusammen und erweitern ihre Kompetenzen stetig, auch um auf externe Beratungskompetenz weitestgehend verzichten zu können.

Organigramm Geschäftsführung Ortenau Klinikum

Organigramm Geschäftsführung Ortenau Klinikum