Klinikverbund | Zentrale Dienste Einkauf und Logistik

Einkauf und Logistik

Mit unserem zentralisierten und standardisierten Beschaffungsmanagement erreichen wir zum einen eine hohe Verbindlichkeit der Produktstandards und ihrer Qualitätsoptimierung sowie exzellente Konditionen durch Mengenbündelung. Mit zur Beschaffungsentscheidung gehört die systematische Suche nach neuen und innovativen Produkten mit Mehrnutzen für den Patienten bzw. für die Mitarbeiter. Um eine optimale, fachliche Fokussierung zu gewährleisten, gliedert sich unser Zentraler Dienst „Einkauf und Logistik“ in zwei Kompetenzbereiche:

Strategischer Einkauf I – Arzneimittel, Medikalprodukte

Strategischer Einkauf II – Investitionsgüter, Technik, Medizintechnik, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarf, Lebensmittel, Dienstleistungen, Wartung/Instandhaltung

Leitung Strategischer Einkauf I

Christian Reiss

Christian Reiss
Fachapotheker für Klinische Pharmazie
Fachapotheker für Arzneimittelinformation
Klinischer Risikomanager nach
ONR 49003
Medizinproduktevigilanzbeauftragter
Chefapotheker
Leitung Strategischer Einkauf I – Arzneimittel, Medikalprodukte
Tel. 0781 472-8000
Fax 0781 472 8002
E-Mail: Christian.Reiss@ortenau-klinikum.de

Leitung Strategischer Einkauf II

Abbildung Thomas Klauser

Dipl. Betriebswirt (FH) Thomas Klauser
Leitung Strategischer Einkauf II – Investitionsgüter, Technik, Medizintechnik
Tel. 0781 472-4800

Sekretariat

Tracy Schulz
Sekretariat Strategischer Einkauf I
Tel. 0781 472-8001

Brunhilde Bleß
Sekretariat Strategischer Einkauf II
Tel. 0781 472-4817