Vortrag: „Behandlungsmöglichkeiten der Arthrose“

Über das Thema „Behandlungsmöglichkeiten der Arthrose“ informiert Dr. Bruno Schweigert, Chefarzt der Orthopädischen Klinik am Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach, am Dienstag, den 13. November um 19 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, Standort St. Josefsklinik.

Arthrose ist die häufigste aller Gelenkkrankheiten. In Deutschland leiden etwa fünf Millionen Männer und Frauen unter Beschwerden, die durch eine Arthrose verursacht werden – mit steigender Tendenz. Insbesondere ältere Menschen sind von der Erkrankung betroffen. Ursache der Arthrose sind die Zerstörung der Knorpelschicht eines Gelenks und die damit einhergehenden Knochenveränderungen. Das Gelenk entzündet sich, schwillt an und schmerzt. Am häufigsten betroffen sind Hände, Knie und Hüften, aber auch jedes andere Gelenk kann erkranken. Betroffene verlieren dadurch die Fähigkeit, sich frei zu bewegen. Der Referent stellt in seinem Vortrag die Möglichkeiten der Arthrosebehandlung vor und geht ausführlich auf Fragen der Teilnehmer ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der <link _blank internal-link>Gesundheitsakademie Ortenau des Ortenau Klinikums statt. Die Teilnehme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich."