Ärztliche Fortbildung: Magenkarzinom/AEG – Wie therapieren wir heute?

Ort:Ortenau Klinikum in Offenburg St. Josefsklinik, Auditorium
Veranstalter:Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl
Veranstaltungsbeginn:20.03.2024 18:00
Veranstaltungsende:20.03.2024 19:30

Veranstaltung im Rahmen der Ortenauer Onkologiegespräche

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
dieses Mal widmen wir uns dem Thema Magenkarzinom/Adenokarzinom des ösophagogastralen Übergangs. Die Behandlung dieser Patienten ist häufig sehr anspruchsvoll.
Das Therapiespektrum hat sich durch die Hinzunahme der Immun-Checkpoint-Therapie sowie der HER2 gerichteten Antikörpertherapie im palliativen Setting erweitert und hält auch Einzug in neoadjuvante Therapiekonzepte.
Um uns einen praxisrelevanten Überblick zu verschaffen, freuen wir uns, dass wir Herrn Prof. Dr. Michael Quante als Referenten gewinnen konnten. Herr Prof. Quante ist Leiter der Gastrointestinalen Onkologie des Universitätsklinikums Freiburg. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Arbeit konnte Herr Prof. Quante u. a. einen großen Beitrag zur Pathogenese von Adenokarzinomen des ösophago-gastralen Übergangs leisten.

Einladung: Ortenauer Onkologiegespräche März 2024