Ärztliche Fortbildung: Gemeinsam besser! Multidisziplinäre Therapiekonzepte beim frühen Bronchialkarzinom (Kopie 1)

Ort:Ortenau Klinikum in Offenburg St. Josefsklinik, Auditorium
Veranstalter:Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl
Veranstaltungsbeginn:17.04.2024 18:00
Veranstaltungsende:17.04.2024 19:30

Veranstaltung im Rahmen der Onkologiegespräche Ortenau

Immuntherapien und molekular zielgerichtete Therapien haben die Behandlung des Lungenkarzinoms nicht nur im metastasierten Stadium grundlegend verändert, sondern werden zunehmend Standard im perioperativen Therapiemanagement in frühen Stadien.
Eine enge Zusammenarbeit zwischen Medizinerinnen und Medizinern aus der Onkologie, der Chirurgie und der Strahlentherapie verbessert die Prognose unserer Patientinnen und Patienten nachweislich. Darüber wollen wir im April diskutieren und konnten mit Prof. Michael Thomas einen international führenden Experten auf diesem Gebiet als Referenten gewinnen.

Hier geht es zur Einladung.

Einladung Ortenauer Onkologiegespräche April 2024