Workshop: Brustkrebs früh erkennen durch Selbstuntersuchung

Einen Workshop „Brustkrebs früh erkennen durch Selbstuntersuchung“ bietet das Ortenau Klinikum Offenburg-Kehl am Freitag, den 10. März von 16 bis 17.30 Uhr im Ortenau Klinikum in Offenburg, Betriebsstelle Ebertplatz an. In geschütztem Raum lernen die Teilnehmerinnen unter Anleitung von Susann Gündel, Gesundheits- und Krankenpflegerin für Onkologie, Pflegeexpertin für Brustkrebspatientinnen, Schritt für Schritt, ihre Brust selbst zu untersuchen. Regelmäßig praktiziert, sensibilisiert diese manuelle Methode für Veränderungen im Brustgewebe. Die Selbstuntersuchung ist wichtiger Bestandteil der Brustkrebs-Früherkennung. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden erbeten unter Telefon: 0781 4723577. Bei der Veranstaltung muss eine FFP2-Maske getragen werden.