Über Endoskopie berichtet Prof. Dr. Leonhard Mohr, Chefarzt der Medizinischen Klinik, Gastroenerologie, Endokrinologie, Diabetologie am Ortenau Klinikum Lahr am Donnerstag, 23. April um 19 Uhr in der Personalcafeteria im Ortenau Klinikum Lahr. Die Endoskopie ist ein sehr schonendes Verfahren zur Beurteilung des Magen-Darm-Trakts. Es können Gewebeproben gewonnen und Darmpolypen im Rahmen der Darmkrebsvorsorge entfernt werden; zudem wird sie flächendeckend ambulant angeboten.
Die interventionelle Endoskopie im Krankenhaus hat sich in den letzten Jahren rasant und vielfältig weiterentwickelt. Der schonende endoskopische Zugangsweg wird dabei für immer komplexere Eingriffe genutzt, sodass in vielen Fällen größere Operationen vermieden werden können. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung, denn nicht alle Leistungen, die das Ortenau Klinikum zum medizinischen und seelischen Wohl der ihm anvertrauten Patienten erbringen möchte, werden von den Kostenträgern finanziert. Informationen und Kontonummer dazu finden Sie unter ortenau-klinikum-spenden.de.