Praxis und Klinik im Dialog in Lahr

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. Georg Mols
Facharzt für Anästhesiologie und Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin D.E.A.A. Dipl. Gesundheitsökonom

Ärzte-Fortbildung am Ortenau Klinikum Lahr

Die Fortbildungsreihe „Praxis und Klinik im Dialog“ am Ortenau Klinikum Lahr wird von Prof. Dr. Georg Mols geleitet. Sie findet zwei Mal jährlich (im Frühjahr und Herbst) statt und behandelt wechselnde Themenkomplexe. Referenten sind niedergelassene Ärzte sowie Klinikärzte, die aus der Sicht konservativer und operativer Fachrichtung die gestellten Themenkomplexe in jeweils zwanzigminütigen Vorträgen interdisziplinär entfalten. Möglichkeit für Fragen bietet die Round-Table-Diskussion im Anschluss des letzten Vortrags. Abschließend haben die teilnehmenden niedergelassenen Ärzte und Klinikärzte die Gelegenheit für den fachlichen und kollegialen Austausch bei einem „Apéro riche“ in angenehmer Atmosphäre.